Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch jederzeit unter folgender Nummer erreichen:
Schon vor der Aufnahme in der MEDICLIN Seidel Klinik helfen wir Ihnen bei der Organisation Ihres Aufenthaltes. Ihre Fragen zu Anreise, Aufnahmezeitpunkt, Zimmer, Begleitperson, Eigenanteil, Indikation u.v.m. beantworten wir Ihnen gerne.
Im Akutbereich nehmen wir Patienten auf, die durch den Haus- oder Facharzt eingewiesen werden (Krankenhauseinweisung). Die einweisende Praxis vereinbart in der Regel mit uns den Aufnahmetermin.
Die MEDICLIN Seidel-Klinik verfügt über 63 Akutbetten im Krankenhausplan des Landes Baden-Württemberg.
Sie müssen sich von einem niedergelassenen Facharzt oder dem Hausarzt einweisen lassen. In der Regel vereinbart die einweisende Praxis einen Aufnahmetermin für Sie.
Andernfalls können Sie sich auch direkt telefonisch im Aufnahmebüro anmelden bzw. einen Aufnahmetermin vereinbaren (Tel. +49 7635 30 175).
Wenn Sie privat oder privat zusatzversichert sind, informieren Sie bitte im Vorfeld des Akutaufenthalts Ihre Versicherungsgesellschaft (privat), da es sich bei der MEDICLIN Seidel-Klinik um eine gemischte Einrichtung (Krankenhaus und Reha-Klinik) handelt.
Zur Aufnahme in unser Akutkrankenhaus bringen Sie bitte den roten Einweisungsschein Ihres Hausarztes oder niedergelassenen Facharztes mit. Außerdem Ihre Krankenversicherungskarte sowie wenn vorhanden ärztliche Befunde und Unterlagen (Arztberichte, Röntgenbilder, Laborwerte usw.).
Grundsätzlich übernehmen die Krankenkassen die Kosten für eine Krankenhausbehandlung. Im Falle eines vollstationären Krankenhausaufenthaltes verlangt die gesetzliche Krankenversicherung von ihren volljährig versicherten Mitgliedern eine Eigenbeteiligung in Höhe von 10 Euro pro Tag. Dies ist auf maximal 28 Tage pro Kalenderjahr begrenzt.
Folgende Patienten sind nach § 39, Abs. 4 SGB V von der Zuzahlung befreit:
Diese Liste soll Ihnen Anregung und Hilfe beim Kofferpacken geben. Unter Umständen sind einige aufgeführte Dinge für Sie bzw. Ihren Angehörigen nicht zutreffend (z. B. die Badebekleidung bei frisch operierten Patienten mit noch nicht abgeschlossener Wundheilung).
Persönliche Unterlagen
Bekleidung
Sportbekleidung
Schuhe
Sonstiges
Hilfsmittel (falls erforderlich und vorhanden)
Haben Sie Fragen zur Kofferpackliste? Rufen Sie einfach an. Wir beraten Sie gerne.
Wenn Sie Ihren Angehörigen zur stationären Behandlung anmelden möchten, unterstützen wir Sie im Vorfeld bei der Organisation. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Wir nehmen prinzipiell auch blinde und sehbehinderte Patienten in unserer Klinik auf.
Bitte kontaktieren Sie zur Klärung von Fragen zu den Gegebenheiten vor Ort oder möglichen Hilfsmitteln vorab unsere Mitarbeiterinnen der Patientenanmeldung.