Wir sind für Sie da!
Ein Anruf oder eine E-Mail genügen und wir melden uns so bald wie möglich bei Ihnen.
Sie können uns telefonisch unter folgender Nummer erreichen:
Eine gute Kommunikation mit unseren Zuweisern ist uns wichtig. Bei Fragen zu Ihren Patienten oder bei organisatorischen Anliegen helfen wir Ihnen gerne weiter.
Der Schwerpunkt unserer Akut-Behandlung liegt in der Diagnosesicherung und -präzisierung begleitet von der Behandlung der Krankheitsursachen, Beschwerden und Symptome mit konservativen Methoden (Physiotherapie, manuelle Therapie, Schmerzbehandlung u. v. m.).
Indikationen sind u. a.:
Indikationen sind u. a.:
Durch Überweisung in die rheumatologische Ermächtigungsambulanz:
Das Sekretariat Ambulanz erreichen Sie unter +49 7635 301 81 oder +49 7635 302 14 oder unter ambulanz.seidel@mediclin.de.
So melden Sie Ihre Patienten an:
Sie sind Mitarbeiter einer verlegenden Klinik und möchten Ihren Patienten bei uns anmelden?
Bitte nehmen Sie telefonisch Kontakt mit uns auf.
Voraussetzung für die Aufnahme ist die vorherige Zustimmung des zuständigen Kostenträgers (Krankenkasse, Rentenversicherung, Privat- und Zusatzversicherung oder Berufsgenossenschaft).
Bitte schicken Sie vorliegende Kostenzusage zur Rehabilitation an:
Fax: +49 7635 30 177
In der Folge stimmen wir den Aufnahmetermin zeitnah mit Ihnen ab.
Patienten ohne Kostenübernahmeerklärung durch eine Krankenkasse oder einen Rentenversicherer können unsere Leistungen ebenfalls in Anspruch nehmen. Die Kosten verrechnen wir in diesem Fall direkt mit dem Patienten. Für Informationen zum aktuellen Pflegesatz, bzw. Anmeldungen wenden Sie sich bitte an die Mitarbeiter der Patientenaufnahme.
Sie möchten uns Befunde zur Abklärung übermitteln oder Befunde Ihres Patienten anfordern? Wenn Sie Befunde anfordern möchten, wenden Sie sich bitte an das Sektretariat Ärztlicher Schreibdienst, Faxnummer +49 7635 30 177, E-Mail Adresse: schreibdienst.seidel@mediclin.de.
Wenn Sie Befunde übermiteln möchten, wenden Sie sich bitte an